Dummyarbeit für Fortgeschrittene

Dummyarbeit für Fortgeschrittene

Seminar mit Tanja Bischof (http://www.team-sein.at)
02. bis 03. Mai 2020 in Hannover/Langenhagen – storniert, neuer Termin folgt!

In diesem Praxisseminar werden wie immer Basics, aber auch komplexe Aufgaben mit allen Elementen der Dummyarbeit trainiert. Unter anderem Kombinationen, Verleitungen und Aufgaben, die in Teams zu erarbeiten sind.

Teilnahmevoraussetzungen: Theoretische und praktische Grundlagen der Dummyarbeit sollten bekannt sein. Die Hunde sollten zuverlässig apportieren und mit den Grundlagen von Einweisen, Markieren und Verlorensuche vertraut sein. Die Aufgaben werden dem Ausbildungsstand der Teams angepasst und dort unterstützt, wo Hilfe benötigt wird.

Inhalt:

  • Die Arbeit an den Basics wie Kommen, Sitzen, Steadyness & Fußarbeit
  • Vertiefung der Elemente Einweisen, Markieren & Frei Verlorensuche
  • Kombinationsaufgaben
  • Bei Bedarf: Vorbereitung auf Dummyprüfungen & Workingtests
  • Schrittweises Training – Jedes Team arbeitet dort wo es Unterstützung benötigt
  • Dieses Seminar ist auch ohne Hund absolut empfehlenswert!
Um die Mensch-Hund Teams individuell betreuen zu können, beschränkt sich die Teilnehmerzahl auf max. acht Teilnehmer mit Hund.


Referentin:
„Mein Name ist Tanja Bischof, ich bin 1973 in Nürnberg geboren und wohne seit Oktober 2011 in Feldkirch, Vorarlberg, Österreich. Ursprünglich hatte ich Angst vor Hunden. Ich fand sie unberechenbar. Warum? Weil ich nichts von ihnen wusste. Bis dann im Januar 2003 unser 1. Hund einzog. Sugar (Mama Border Collie, Papa Appenzeller Sennenhund). Und auch heute sage ich noch spaßhalber: „ich wusste damals nicht was ich tue, aber jeder bekommt den Hund den er braucht zum lernen!” Im Jahre 2010 habe ich in Nürnberg meine erste eigene Hundeschule eröffnet. Am Anfang nebenberuflich. Hauptberuflich war ich Bilanzbuchhalterin. Als es mich der Liebe wegen im Oktober 2011 nach Vorarlberg gezogen hat, habe ich mich entschlossen, meine Leidenschaft endgültig zum Beruf zu machen. Ich bin jetzt hauptberuflich Hundetrainerin in meiner Hundeschule „Team sein“. Zertifizierte CumCane® Trainerin Zertifizierte cumcane familiari ® Basisfachausbildung Hundetrainerin SKN