Nie zu früh, nie zu spät! Sylvester-Prävention

Nie zu früh, nie zu spät! Sylvester-Prävention

Hilfestellung für Hunde mit Geräuschangst
Onlinevortrag mit Ilka Schumacher

Ein paar Monate noch, dann ist es wieder soweit und der schlimmste Tag des Jahres steht vielen Hunden bevor: Sylvester! Sie hecheln, sabbern, fürchten sich vor dem lauten Geknalle, wollen sich dabei einfach nur verstecken. Und das häufig bereits Tage zuvor. Vielleicht geht es deinem Hund nicht nur zum Jahreswechsel so, sondern ist auch im Bezug auf andere Geräusche sehr empfindlich und benötigt Unterstützung!
Der Vortrag richtet sich an Hundehalter, die einen Hund haben, der in der Vergangenheit bereits eine Geräuschangst gezeigt hat oder die einer solchen vorbeugen möchten. Hast du einen Welpen oder jungen Hund, weißt du vermutlich noch gar nicht, wie er auf den Lärm reagiert. Durch die Teilnahme kannst du von Anfang an alles richtig machen und deinem Hund zu einem entspannten Jahresausklang verhelfen.
Bei diesem Abendvortrag befassen wir uns mit folgenden Punkten:

  • Wissen zum Thema Geräuschangst
  • Prävention – Was kannst du tun, damit dein Hund möglichst gar keine Geräuschangst entwickelt?
  • Wie kannst du deinem Hund helfen, wenn er bereits eine Geräuschangst hat?
  • Akutsituation –  Was tun und wie managen?

Es handelt sich hierbei um einen reinen Theorievortrag.